IN ABSOLUTER BESTFORM:                                               LUKAS KRÄMER GEWINNT IRONMAN 2016

Es gilt als das wohl härteste Rennen der Welt: Lukas Krämer gewinnt den Ironman 2016 auf Hawaii als bester Amateur. Der 32-jährige hat in 8:55:24 Stunden eine gewaltige Strecke zurückgelegt – 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen. Forever ist stolz auf den Ausnahmesportler, in dessen Tagesablauf die Produkte von Forever eine feste Rolle spielen.

Die Vorbereitung.

Zwei Wochen vor dem Rennen treffen Lukas Krämer und sein Teampartner auf der tropischen Insel im Pazifischen Ozean ein.

 

“Der Hitzeschock war dieses Mal nicht so groß, es herrschten relativ angenehme Temperaturen.

 

Außerdem habe ich vorher auf Mallorca trainiert – und da war es auch schon ziemlich heiß”, so der sympathische Triathlet.

 

“Ich habe wirklich ein ganzes Jahr lang auf den einen Tag hin trainiert, wollte unbedingt wieder ganz vorne mitmischen”, berichtet Lukas, der 2014 das erste Mal als Sieger in Kona durchs Ziel lief und im vergangenen Jahr Vierter geworden ist.

Das Training.

“Während des Trainings und auch beim Wettkampf hat man viel Zeit, da spielt sich alles im Kopf ab”, verrät der Oberbayer, dessen Rennoutfit mit einer aufgedruckten Lederhose bereits für Furore sorgt. In diesem Jahr haben die Trainer die Belastungen früher gesetzt und das unmittelbare Training davor nicht so extrem gehalten, dafür mehr Wert auf Regeneration gelegt.

 

Die Stragie geht auf: Lukas reist absolut ohne Verletzungen auf Hawaii an  “Ich glaube, ich war in diesem Jahr kein einziges Mal krank.

 

Wenn ich an meine Anfangszeiten im Triathlon zurückdenke, da lag ich ständig flach mit Erkältungen und ähnlichem.

Das ist die letzten Jahre wirklich besser geworden – da trägt sicherlich die Ernährung, und dazu gehören auch die Produkte von Forever, ihren Teil dazu bei.”

Die Ernährung.

Forever ARGI+® STICKS sind eine feste Konstante seiner Sportlernahrung. Nach der Schwimmeinheit – noch direkt im Schwimmbad – oder als kleine Zwischenmahlzeit im Trainingslager komme der leckere  FOREVER FASTBREAK™ Riegel regelmäßig zum Einsatz. Mit seiner Kombination aus Eiweiß und Ballaststoffen sei dieser ideal als Power-Snack zum Auffüllen der leeren Speicher nach dem Training.

Für sein Immunsystem setzt der Athlet auf die Kombination aus drei Produkten:

FOREVER ALOE VERA GEL™, FOREVER POMESTEEN POWER® und FOREVER VIT™.

Seit rund zwei Jahren führe er seinem Körper so täglich zusätzliche Nähr- und Vitalstoffe zu – und sein Immunsystem danke es ihm. Das ALOE SUNSCREEN SPRAY.schütze seine Haut gegen Sonnenbrand, natürlich auch auf Hawaii.